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Mein MINI Financial Services - Hilfe.

Welche Vorteile bringt mir „Mein MINI Financial Services“?

Mein MINI Financial Services ist ein Online-Portal für Leasing- und Finanzierungskunden der BMW Bank. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Vertragsdaten, Kontaktinformationen zum Händler sowie Ihre Fahrzeugdaten. Zudem stehen Ihnen zahlreiche Self-Service-Funktionalitäten zur Verfügung:

  • Änderung Ihrer persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
  • Bankverbindungsänderung
  • Ablöseanfrage zu Ihrer Finanzierung
  • Einen Schaden melden
  • Ihre Zulassungsbescheinigung Teil II anfordern
  • Aufruf von Dokumenten zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag


Sie haben ein BMW Fahrzeug? Nutzen Sie bequem das Kundenportal Mein BMW Financial Services unter meinfs.bmw.de.

Wie kann ich mich registrieren und anmelden?

Unter meinfs.bmw.de oder meinfs.mini.de können Sie unter „Jetzt registrieren“ einen Account erstellen. Der Bestätigungslink für die Aktivierung ist 14 Tage gültig. Nach der Registration können Sie Ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag hinzufügen. Hierfür benötigen Sie Ihre jeweilige Vertragsnummer (Finanzierungsnummer oder Leasing-Bestandsnummer), welche Sie mit den Eröffnungsunterlagen von uns erhalten haben.

Muss ich mich neu registrieren, wenn ich bereits bei anderen BMW Portalen registriert bin?

Sofern Sie bereits eine BMW ID besitzen bzw. auf einer der folgenden Internetseiten registriert sind, ist keine erneute Registrierung für „Mein MINI Financial Services“ erforderlich:

Bereich „Login“ auf www.bmw.de
www.bmw-connecteddrive.de
Bereich „Login“ auf www.mini.de


Sie können die dort verwendeten Zugangsdaten auch für „Mein MINI Financial Services“ nutzen.

Wie füge ich einen Vertrag hinzu?

Nach erfolgreicher Anmeldung in „Mein MINI Financial Services“ können Sie unter dem Punkt „Vertrag hinzufügen“ Ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag hinzufügen. Hierfür benötigen Sie Ihre Finanzierungs- oder Leasing-Bestandsnummer, diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung.
Anschließend erhalten Sie eine mTAN auf die bei uns hinterlegte Handynummer. Nach der Eingabe werden automatisch alle bestehenden Verträge zu Ihrer Kundennummer hinzugefügt.
Sofern Sie einen neuen Vertrag abschließen, wird dieser automatisch bei der nächsten Anmeldung hinzugefügt.

Wofür benötige ich die mTAN?

Die mTAN benötigen Sie einmalig nach der Registration, wenn Sie Ihren Vertrag hinzufügen möchten. Weitere Verträge zu Ihrer Kundennummer werden automatisch hinzugefügt. Wir versenden die mTAN an die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer. Sofern Sie keine mTAN erhalten haben, können Sie diese hier erneut anfordern.

Ich habe keinen Authentifizierungscode erhalten, um meinen Vertrag hinzuzufügen. Was kann ich tun?

Der Authentifizierungscode wird per SMS an Ihr Mobiltelefon gesendet. Wenn Sie die SMS nicht erhalten, klicken Sie bitte auf den Link, um einen neuen Authentifizierungscode anzufordern. Sollten Sie auch dann keine SMS auf Ihrem Mobiltelefon erhalten, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung unter +49 89 3184-1000. Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Authentifizierungscode per SMS an die Mobilfunknummer senden, die Sie bei Vertragsabschluss hinterlegt haben. Sollte sich Ihre Nummer geändert haben, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung unter +49 89 3184-1000.

Welche Verträge werden mir angezeigt?

Wir zeigen Ihnen alle Verträge an, die unter Ihrer Kundennummer bei uns bestehen. Sofern Sie einen neuen Vertrag abschließen, wird dieser automatisch bei der nächsten Anmeldung hinzugefügt. Verträge, die vor mehr als 18 Monaten beendet wurden, werden nicht angezeigt.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Die Änderung Ihrer persönlichen Daten können Sie selbst im Kundenportal vornehmen. Bitte gehen Sie hierzu in die Vertragsansicht > Persönliche Daten.

Wo kann ich meine Zugangsdaten zu Mein MINI Financial Services ändern?

Bitte loggen Sie sich ein.
Über den Link “Mein Account” in der Hauptnavigation können Sie Ihre persönlichen Daten wie Passwort, E-Mail Adresse und Nutzernamen ändern. Bitte beachten Sie, dass dies keine Auswirkung auf die von Ihnen bei Vertragsabschluss angegebenen Daten hat. Diese können Sie in den Vertragsdetails im Bereich persönliche Daten anpassen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben drei Versuche, sich mit Ihren korrekten Anmeldedaten einzuloggen. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, können Sie es über den Button „Passwort vergessen“ in der Anmeldemaske zurücksetzen.

Wie erhalte ich meine Vertragsdokumente?

Derzeit schicken wir Ihnen alle vertragsrelevanten Dokumente per Post und stellen Ihnen diese zusätzlich in Ihr Kundenportal ein. Die Unterbindung des Postversandes ist aktuell nicht möglich.

Wie lange kann ich meine Verträge/ Vertragsdaten im Kundenportal einsehen?

Während der Laufzeit Ihres Leasing- oder Finanzierungsvertrages haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Vertragsdaten und Dokumente.
18 Monate nach Vertragsbeendigung löschen wir den Vertrag aus Ihrem Kundenportal.

Wie lange kann ich auf meine Vertragsdokumente im Kundenportal zugreifen?

Ihre Vertragsdokumente stehen 5 Jahre nach Erstellung zum Download im Postfach bereit.

Was passiert, wenn ich mich nicht bei Mein MINI Financial Services abmelde?

Sie werden nach zehn Minuten automatisch bei Mein MINI Financial Services abgemeldet, wenn es keine Aktivitäten innerhalb der Website mehr gibt.

Warum werde ich gebeten, die Datenschutzbestimmungen erneut zu bestätigen, wenn ich mich bei Mein MINI Financial Services anmelde? Was passiert, wenn ich dies nicht mache?

Nach den geltenden EU-Datenschutzgesetzen müssen wir Sie über Änderungen der Datenschutzrichtlinien informieren und Ihre Einwilligung erneut einholen. Wenn Sie den Änderungen nicht zuzustimmen, sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen. Ihr Zugang zu Mein MINI Financial Services und allen darin enthaltenen Funktionen wäre nicht mehr möglich.

Wie werden meine Daten gesichert?

Wir verwenden die Protokolle SSL 3.0 und TLS 1.0 mit einem Schlüssel von mindestens 128 Bit. Die Zahl gibt dabei die Länge des eingesetzten Schlüssels an und entspricht dem heutigen Stand der Technik. Somit können Sie auf die Sicherheit Ihrer Daten vertrauen.

Mit welchen Browsern ist das Portal kompatibel?

Das Kunden-Portal wurde für folgende Browser optimiert:

Mozilla Firefox Safari Chrome


Weiterhin wurde die Ansicht für verschiede Endgeräte wie Tablets, Smartphones und Laptops optimiert. Bei anderen Browsern kann es im Einzelfall zu Abweichungen in der Darstellung kommen.

Was ist der Unterschied zwischen dem BMW und dem MINI Kundenportal?

Wenn Sie einen MINI geleast oder finanziert haben, registrieren Sie sich bitte unter https://meinfs.mini.de. Bei einem geleasten oder finanzierten BMW registrieren Sie sich bitte unter https://meinfs.bmw.de. Die Funktionalitäten sind absolut identisch. Die Seiten werden Ihnen im jeweilig aktuellen Design angezeigt.