MEIN MINI FINANCIAL SERVICES - HILFE



Welche Vorteile bringt mir „Mein MINI Financial Services“?
  

Mein MINI Financial Services ist ein Online-Portal für Leasing- und  Finanzierungskunden der BMW Bank. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Vertragsdaten, Kontaktinformationen zum Händler sowie Ihre Fahrzeugdaten.  Zudem stehen Ihnen zahlreiche Self-Service-Funktionalitäten zur Verfügung:

Änderung Ihrer persönlichen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse)
 

  • Bankverbindungsänderung
  • Ablöseanfrage zu Ihrer Finanzierung
  • Einen Schaden melden
  • Ihre Zulassungsbescheinigung Teil II anfordern
  • Aufruf von Dokumenten zu Ihrem Leasing- oder Finanzierungsvertrag

 

Sie haben ein BMW Fahrzeug? Nutzen Sie bequem das Kundenportal Mein BMW Financial Services unter meinfs.bmw.de
 


 

Wie kann ich mich registrieren und anmelden?

 


Unter meinfs.bmw.de oder meinfs.mini.de können Sie unter „Jetzt registrieren“ einen Account erstellen. Der Bestätigungslink für die Aktivierung ist 14 Tage gültig. Nach der Registration können Sie Ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag hinzufügen. Hierfür benötigen Sie Ihre jeweilige Vertragsnummer (Finanzierungsnummer oder Leasing-Bestandsnummer), welche Sie mit den Eröffnungsunterlagen von uns erhalten haben.
 


 

Muss ich mich neu registrieren, wenn ich bereits bei anderen BMW Portalen registriert bin?

 


Sofern Sie bereits eine BMW ID besitzen bzw. auf einer der folgenden Internetseiten registriert sind, ist keine erneute Registrierung für „Mein MINI Financial Services“ erforderlich:
 

Bereich „Login“ auf www.bmw.de
www.bmw-connecteddrive.de
Bereich „Login“ auf www.mini.de


Sie können die dort verwendeten Zugangsdaten auch für „Mein MINI Financial Services“ nutzen.


 

Wie füge ich einen Vertrag hinzu?

 


Nach erfolgreicher Anmeldung in „Mein MINI Financial Services“ können Sie unter dem Punkt „Vertrag hinzufügen“ Ihren Leasing- oder Finanzierungsvertrag hinzufügen. Hierfür benötigen Sie Ihre Finanzierungs- oder Leasing-Bestandsnummer, diese finden Sie auf Ihrer Vertragsbestätigung.

Anschließend erhalten Sie eine mTAN auf die bei uns hinterlegte Handynummer. Nach der Eingabe werden automatisch alle bestehenden Verträge zu Ihrer Kundennummer hinzugefügt.

Sofern Sie einen neuen Vertrag abschließen, wird dieser automatisch bei der nächsten Anmeldung hinzugefügt.


 
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?


Sie haben drei Versuche, sich mit Ihren korrekten Anmeldedaten einzuloggen. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, können Sie es über den Button „Passwort vergessen“ in der Anmeldemaske zurücksetzen.


 

 Mit welchen Browsern ist das Portal kompatibel?

 


Das Kunden-Portal wurde für folgende Browser optimiert:

Mozilla Firefox Safari Chrome


 

Was ist der Unterschied zwischen dem BMW und dem MINI Kundenportal?

 


Wenn Sie einen MINI geleast oder finanziert haben, registrieren Sie sich bitte unter meinfs.mini.de. Bei einem geleasten oder finanzierten BMW registrieren Sie sich bitte unter meinfs.bmw.de. Die Funktionalitäten sind absolut identisch. Die Seiten werden Ihnen im jeweilig aktuellen Design angezeigt.